WLAN Sticks welcher ist der beste ?

Mit WLAN Sticks kann man den Empfang von Computern bzw. von Laptops verbessern. Einen WLAN Stick gibt es im Online Shop von 25 bis 50 Euro. Die Installation eines WLAN Sticks dauert im Schnitt fünf Minuten. Ich kaufte mir einen Wlan Stick damit ich auch im Garten mit dem Laptop surfen kann. Der Laptop zeigte im Garten die Signalstärke schlecht an. Die geringe Signalstärke ist aufgrund der Metalltreppe im Haus sehr niedrig und der Router befindet sich auch noch im ersten Stock des Hauses. Es gibt neben den Sticks noch andere Möglichkeiten um das Signal zu verstärken.

Mit dem Wechsel des Kanals des Routers kann man das Signal schon nachweisbar verbessern. Denn die Router der Nachbar die auf dem gleichen Kanal wie der eigene Router senden schwächen das Signal ab. Mit einer stärkeren Antenne für den Router kann man ebenfalls das Signal verstärken. Eine stärkere Antenne bekommt man im Online Shop von 5 bis 15 Euro. Die einzige Voraussetzung für die Anschaffung einer stärkeren Antenne für den Router ist das der Router eine Anschlussmöglichkeit besitzt. Mit Hilfe dieses Gerätes kann man das Signal auch verstärken. Eine Anschaffung eines Gerätes lohnt sich vor allem, wenn man das Signal so stark verstärken möchte damit man auch im Garten oder im ganzen Haus surfen möchte. Da ich mit dem Stick nur sehr langsam mit dem Laptop im Garten surfen konnte schaffte ich mit die gerade aufgezählten Dinge an. Als erstes wechselte ich den Kanal vom Router.

Trotz des Wechsels des Kanals vom Router konnte der Laptop im Garten keine Verbindung zum Router aufbauen. Deshalb installierte ich am Router die stärkere Antenne. Auch nach der Installation der Antenne konnte der Laptop im Garten keine Verbindung zum Router aufbauen. Nun installierte ich den am Treppenaufgang des Erdgeschosses. Nach der Installation zeigte der Laptop im Garten die Signalstärke ausreichend an. Da mir die Signalstärke noch zu niedrig war kombinierte ich den WLAN Stick. Mit dem dem WLAN Stick zeigte der Laptop im Garten die Signalstärke gut an.

VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 0 (from 0 votes)
WLAN Sticks welcher ist der beste ?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Dieser Beitrag wurde unter Wlan Hardware abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.